Arbeitszeugnis der Reuters AG von 1998

Geschrieben am 19.10.2008
Reuters AG - Arbeitgeber 1998

Aus verschiedenen Gründen beendete ich 1997 kurz meine Selbständigkeit um als festangestellter Mitarbeiter der Firma Reuters zu beginnen. Reuters bot mir interessante Tätigkeiten im IT Bereich des Investment Banking (Kondor+). Die meiste Zeit verbrachte ich im Handel der HVB, der SchmidtBank und der Stadtsparkasse München.

Offenheit schafft Vertrauen! Hier finden Sie mein Arbeitszeugnis der Fa. Reuters AG

Ich arbeitete noch lange (zuletzt 2004) als freiberuflicher Mitarbeiter für die Firma Reuters. Noch heute bekomme ich viele Anfragen zu Projekten im Umfeld von Kondor+.

Herr Rainer Feike, geboren am 7. Februar 1970 trat am 1. Juni 1997 als Project Executive in die Münchner Niederlassung unseres Unternehmens ein (Anmerkung: Davor war ich etwa 1 Jahr bereits als Freiberufler für Reuters tätig).

Reuters ist weltweit der führende Anbieter von Nachrichten und Wirtschaftsinformationen. Wir verfügen über eines der größten internationalen Kommunikationsnetze und versorgen unsere Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen über Videoterminals mit Echtzeit- und historischen Text-, Kurs-, Bild- und Videoinformationen. Darüber hinaus [...].

Das Aufgabengebiet von Herrn Rainer Feike umfaßte, sowohl in der Verkaufsphase wie auch in der Realisierungsphase eines Projekts, im Einzelnen folgende Tätigkeiten:

  • Ausarbeitung kundenspezifischer Systemkonfigurationen und Dokumentation
  • Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der Angebotserstellung
  • Durchführung von Produktpräsentationen
  • Betreuung von Testinstallationen
  • Zentraler Ansprechpartner für Kunden in der Realisierungsphase des Projekts
  • Erstellung von Projektplänen und Organisation von Projektbesprechungen
  • Steuerung und Dokumentation der Installation
  • Einweisung der Systemadministratoren und Systemanwender
  • Allgemeine Projektbetreuung und Projektkoordination

Herr Feike konnte sich mit großem Engagement schnell und umfassend in sein Aufgabengebiet einarbeiten und hat, aufgrund seiner guten Hard- und Softwarekenntnisse sowie seiner schnellen Auffassungsgabe schon nach kurzer Zeit bei verschiedenen Projekten, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden maßgeblich zum Gelingen dieser Projekte beigetragen.

Wir haben Herrn Feike als belastbaren, engagierten und motivierten Mitarbeiter kennengelernt, der sämtliche ihm übertragenen Aufgaben teamorientiert und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigte...

... Herr Feike verläßt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch...

Der komplette Text ist unten als Scan angefügt.
Die Arbeit für Reuters hat mir sehr gut gefallen. Leider wurde damals die relevante Entwicklungsarbeit in England durchgeführt und ich wollte in München bleiben.

Dateien
IT-Skills
Stichworte