Online Kreditrechner

Feike Kreditrechner Online

Wer Kredite aufnimmt sollte unbedingt vorab die monatliche Belastung und Restschuld kennen. Ich habe ein paar auf Standardfragen zugeschnittene Online Rechner erstellt:

Kreditrechner Restschuld - Was ist meine Restschuld bei gegebener Monatsrate.

Kreditrechner Volltilgung - Was ist meine Monatsrate zur Kompletttilgung in gegebenen Jahren.

Kreditrechner Belastung - Was ist meine Monatsrate und Restschuld bei gegebener Tilgungsrate.

Ein Annuitätendarlehen ist ein Darlehen, das in konstanten Raten zurück gezahlt wird. Üblicherweise wird ein Annuitätenkredit zur Immobilienfinanzierung genutzt. Die zu zahlende Rate wird Annuität R genannt und ist die Summe aus Zinszahlung ZZ und Tilgungszahlung TZ. Da durch die Tilgung die Kreditsumme S abnimmt, wird auch der zu zahlende Zins geringer, hierdurch steigt der Anteil im Betrag R der zur Tilgung verwandt wird.

R = ZZ + TZ. Weil R per Definition konstant ist, steigt TZ wenn ZZ sinkt.

Formel Annuität im Annuitätenkredit

Wer Kredite aufnimmt sollte unbedingt vorab die monatliche Belastung und Restschuld kennen. Ich habe ein paar auf Standardfragen zugeschnittene Online Rechner erstellt:

Kreditrechner Restschuld - Was ist meine Restschuld bei gegebener Monatsrate.

Kreditrechner Volltilgung - Was ist meine Monatsrate zur Kompletttilgung in gegebenen Jahren.

Kreditrechner Belastung - Was ist meine Monatsrate und Restschuld bei gegebener Tilgungsrate.

 

Dann habe ich noch einen Rechner für Rückstellungen einer Pensionszusage programmiert:

Rückstellungen für direkte Pensionszusage online rechnen.

 

Falls sie Rückfragen zu meinen Rechnern haben, schreiben sie bitte eine Mail.