Web Reworks - Internet Produktion

04/2016 - 08/2016 . eigene Produktionen

 

Webworks vom Rainer

Zeit und Gelegenheit waren gut meine laufenden Webproduktionen zu überarbeiten. Meine Aktivitäten im Bereich Kanzleimarketing, Anwaltsprofile laufen seit 2005 und müssen regelmäßig an den Stand der Technik (auch SEO) angepasst werden.

Meine GmbH - proxiss GmbH - brauchte auch dringend eine neue Webseite. Die letzte war noch von 2007. Alles sollte modern und responsive, zum Teil sogar mobile first werden.


Aufgaben und Tätigkeiten

In diesem Projekt war ich für folgende Teilaufgaben und Tätigkeiten beauftragt

Bootstrap Templating

Die neue Homepage meiner GmbH sollte ein simples Bootstrap Template sein. Die Aufgabe war also die Auswahl eines passenden Templates aus gefühlt 1 Mio. verfügbaren. Ich entschied mich für eine kommerzielle Vorlage aus Litauen (es lebe das Internet und online Business). Wenige Anpassungen und 100 EUR waren ausreichend um mein Vorhaben erfolgreich abzuschließen.

Headless CMS

Anwalt-Seiten.de hat ein neues Backend bekommen, Drupal 7. Als Frontent verwende ich nach wie vor ein eigenes Template System. Drupal 7 dient damit als sog. "Headless CMS". Das Frontend basiert auf Bootstrap und jQuery.


Buzzwords, Skills und Bingos

Mit folgenden Ein-Wort-Themen war ich in diesem Projekt beschäftigt: